Über uns | Anno 34 - aus Tradition zum Handwerk

1925 – also vor 3 Generationen – hat ‚Opa Metz‘ nach dem Studium seinen Metzgermeister gemacht und 1934 in der Eifel eine kleine Metzgerei eröffnet.

Sein Sohn Ernst Metz führte die Tradition insbesondere im Hinblick auf Top-Qualität als Metzgermeister weiter und eröffnete 1965 seine erste eigene Fleischerei, der noch 4 weitere im Kölner Raum folgten.

Mit der aufkommenden ’Party-Stimmung’ in den 70ern wurde die Nachfrage zu kalten Platten, Salaten etc. immer größer. Also wuchs mit der Kundenzufriedenheit der Umfang von Dienstleistung und Service. METZ Partyservice in der Brühler City war geboren.

Seit 1993 führt Paul Metz mit Familie das Unternehmen, das sich mit dem Umzug in den heutigen Konzept-Bau an der Hamburger Straße neben den Wünschen für Privatfeiern an den Anforderungen für professionelle Events profilieren kann.

Wir lieben Nachhaltigkeit

Als regional agierender gastronomischer Anbieter und professioneller Catering- und Eventdienstleister legen wir allergrößten Wert auf das Thema „Nachhaltigkeit“. Wir verarbeiten ausschließlich Lebensmittel und Ressourcen aus kontrollierter Herkunft, wie z.B. von unserem befreundeten Landwirt aus Brühl. Unsere hauseigene Metzgerei verarbeitet nur Fleisch, das von uns selbst begutachtet wurde. Für die Auswahl unserer Produkte spielen Gütesiegel eine maßgebliche Rolle (Bio, MSC, FairTrade, Naturland, Demeter, etc.). Konservierungsstoffe finden bei uns selbstverständlich keinen Einsatz. Tägliches Qualitäts- und Prozessmanagement durch die Geschäftsleitung und unsere Küchenchefs versteht sich von selbst. Genauso wie die Einhaltung von HACCP.

Wir befinden uns zurzeit in einem energetischen Sanierungsprozess zur CO²-Vermeidung. Unter anderem wurden sämtliche Leuchtmittel ausgetauscht, eine zeitgemäße und energieeffiziente Spülstraße installiert, sowie ein Großteil der Küchengeräte erneuert. Es ist in Planung unseren Fuhrpark schrittweise auf Elektrolieferfahrzeuge umzustellen. Hiermit soll im Jahr 2020 begonnen werden. Der Einsatz von gefiltertem Leitungswasser als Trinkwasser wird immer salonfähiger und wird von uns unterstützt. Einweggeschirr- und Besteck wird nicht von uns angeboten. Wir arbeiten generell mit hochwertigem Porzellan, Besteck, Gläsern, etc.. Einweggetränkeflaschen befinden sich ebenfalls nicht in unserem Portfolio.